DEINE ROLLE
* Ansprechperson: Du bist die zentrale Ansprechperson für Kunden und deren Mitarbeitende in Bezug auf Geschäftsvorfälle und administrative Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung, speziell im Bereich der Direktzusage.
* Umsetzung von Geschäftsvorfällen: Du setzt die Geschäftsvorfälle, wie z.B. unverfallbares Ausscheiden oder Leistungsfälle, um.
* Datenmeldungen: Du bearbeitest laufende Datenmeldungen inkl. der Plausibilisierung der Daten.
* Integration von Versorgungswerken: Du integrierst und übernimmst Versorgungswerke sowie Datenbestände und unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsszenarien für die Integration von Versorgungswerken in unserem Verwaltungssystem.
* Datenaufbereitung: Du bereitest Daten zur Unterstützung anderer Fachbereiche bspw. für Gutachten auf.
* Prozessoptimierung: Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse.
DEIN PROFIL
* Dein Bildungsweg: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Erfahrung: Idealerweise hast du einschlägige Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung gesammelt.
* Softskills: Du bist kommunikationsstark und kannst dich gut auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen. Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch hohe Präzision und Eigenständigkeit aus. Dabei bringst du eine ausgeprägte Kundenorientierung mit.
* Technische Fertigkeiten: Du verfügst über einen routinierten Umgang mit MS Excel und hast optimalerweise Erfahrung mit der Anwendung von CollPhir®.
* Sprachkenntnisse: Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Level).