Die Direktion sucht für die Hauptabteilung IT am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
IT-Supporterin / IT-Supporter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung der Störungen und Anfragen über das interne Ticketsystem
2. Betreuung der Hard- und Software an Clients und mobilen Endgeräten
3. Wartung, Pflege und Bearbeitung des Asset-Management
4. Örtliche Durchführung von Hardware-Rollouts
5. Mitarbeit in IT-Projekten
6. Vertretung des Supports anderer Standorte
Wir bieten
7. Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
8. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
9. Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
10. Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
11. Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
12. Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 8
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung oder können eine mehrjährige, durchgehende sowie nachgewiesene praktische Erfahrungen als IT- Supporterin / IT-Supporter (m/w/d) nachweisen
14. Des Weiteren verfügen Sie über:
15. Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störungen an Arbeitsplätzen
16. Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Team-Orientierung
17. Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
18. Bereitschaft für Dienstreisen
19. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)