IHRE AUFGABEN
* Fachliche Anleitung und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen im Lager
* Verantwortung für den reibungslosen Ablauf sämtlicher Lagertätigkeiten und -prozesse sowie des innerbetrieblichen Transports
* Initiieren von und Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung, z.B. Lagerplatzoptimierung, innerbetriebliche Transportoptimierung
* Umsetzen und Einhalten der Sicherheits-, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorschriften im Verantwortungsbereich
* Qualifizieren und Entwickeln von Mitarbeiter*innen sowie Auszubildenden
* Entwickeln von Kennzahlen zur Messung von Leistung und Qualität sowie Weiterentwickeln des Shopfloor-Managements
UNSER ANGEBOT
* Attraktive Vergütung nach dem Chemietarifvertrag, damit verbunden sind zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeits- und Direktversicherung, Langzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Gemeinsame Firmenaktionen (z.B. Firmenfeiern, Sport-Events), u.v.m.
IHR PROFIL
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik und eine fachbezogene Weiterbildung, z.B. Fachwirt für Logistiksysteme oder geprüfter Logistikmeister
* Mindestens fünfjährige Berufs-, Führungs- und Projekterfahrung im industriellen Umfeld
* Ganzheitlicher Blick für Vertrieb, Produktion, Material- und Versanddisposition, innerbetrieblichen Transport sowie die dazugehörigen Systeme
* Eigenverantwortliche und wirtschaftliche Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
* Sicherer Umgang mit ERP- und Lagerverwaltungssystemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift