IT Business Partner im Bereich Finance (m/w/d)
Covivio Oberhausen, North Rhine-Westphalia, Germany
Über uns / Überblick
Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa mit 20 Jahren stetigem Wachstum und Leistung. Wir legen Grundsteine und bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Mitarbeitende eigenverantwortlich arbeiten und Ideen aktiv einbringen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und gestalten Prozesse gemeinsam.
Für unseren Standort Oberhausen suchen wir einen erfahrenen IT Business Partner im Bereich Finance (m/w/d) für die Covivio Immobilien GmbH und die verbundenen Gesellschaften.
Verantwortlichkeiten
* Sparringspartnerrolle für die Geschäftsbereiche Finance & Controlling bei der Weiterentwicklung bestehender und neuer Geschäftsprozesse
* Aufnahme, Analyse und Priorisierung von Anforderungen aus den kaufmännischen Bereichen
* Koordination und Steuerung der End-to-End-Umsetzung von IT-gestützten Finance- und Controlling-Prozessen
* Mitgestaltung und Optimierung von IT-Prozessen zur Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung in Finance & Controlling
* Zusammenarbeit mit Fachkolleginnen und Fachkollegen sowie IT-Teams zur erfolgreichen Implementierung von Lösungen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss
* Erfahrung in der Prozessentwicklung und im Umgang mit IT-Systemen, vor allem SAP
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
* Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen
Was wir uns von dir wünschen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Finance/Controlling/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss
* Erfahrung in der Prozessentwicklung und im Umgang mit IT-Systemen, insbesondere SAP
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln
Was du von uns erwarten kannst
* Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Breites Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* 24. und 31. Dezember frei – bezahlt und ohne Anrechnung auf Urlaubsanspruch
* Möglichkeit zum Abschluss kostengünstiger Mitarbeiterversicherungen
* Mitarbeiterkantine vor Ort
* Corporate Benefits bei verschiedenen Anbietern
* Kostenlose Parkplätze
* Bezuschussung Deutschlandticket
* Teilnahme an gemeinsamen Sport- und Firmenevents
* Liebevolles Kinderbetreuungsangebot in der Ferienzeit
* Socovivio: Die Möglichkeit, an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für ein soziales Projekt tätig zu werden
Kontakt & Bewerbung
Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) – inklusive Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen zu uns und deinen Karrieremöglichkeiten findest du unter: https://www.covivio.immo/karriere/
Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Deine Ansprechpartnerin ist:
Selatin Kesgin
Tel.: +49 30 221 821 107
#J-18808-Ljbffr