Ort des Arbeitsplatzes
Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch.
Bremen
Die HPC AG ermöglicht seit 1948 die Verwirklichung kühner Pläne: Von der Sanierung schadstoffbelasteter Böden, dem Bau von Mineralwasserbrunnen bis hin zum Erstellen hochqualitativer Baugrundgutachten – das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick, entwickeln wir als Ingenieurunternehmen Lösungen für Flächenrecycling, Umwelt und Sicherheit sowie Infrastruktur. Wir arbeiten interdisziplinär, international und mit ingenieurwissenschaftlicher Genauigkeit.
Fortschritt und Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt: dies zu schaffen und zu gewährleisten ist ein erklärtes Ziel von HPC. Um dies zu ermöglichen, setzen wir auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche unsere wichtigste Ressource darstellen.
Zur Verstärkung unseres Teams der Niederlassung Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Tätigkeitsbeschreibung
* Planung und Durchführung von Gebäudeschadstoffuntersuchungen sowie Boden- und Grundwasseruntersuchungen (Altlastenbearbeitung)
* Planungen zum Gebäuderückbau in Kombination mit dem Thema Flächenrecycling/Altlasten
* Projektmanagement und technische Bearbeitung
* Planung und Ausschreibung von Leistungen zur Sanierung von Boden und Grundwasser sowie Gebäuden
* Angebotserstellung
* Geländebetreuung
* Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte
* Erstellung von Gutachten
Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit sind Sie als Projektleitung tätig, d.h. Sie übernehmen Verantwortung von der Konzeption und Kalkulation über die Bearbeitung bis hin zur Präsentation und Abrechnung des Projektes.
Es ergeben sich aufgrund der interdisziplinären Auftragsstruktur unseres Hauses auch Projekte in den Bereichen Bodenmanagement, Baugrund und Baureifmachung.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Geotechnik / Bauingenieurwesen
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung wünschenswert, vorzugsweise in einem Ingenieurbüro
* Sichere Kenntnisse bei der Anwendung von geotechnischen Berechnungsverfahren
* Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten und Teamfähigkeit
* Führerschein der Klasse B (PKW)
* Freude an konstruktiven Lösungen und an Kundenkontakten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
Wir bieten
* unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung
* ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem qualifizierten, aufgeschlossenen und engagierten Team
* einen attraktiven Arbeitsplatz mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobiler Arbeit
* eine gute Work-Life-Balance
* 30 Urlaubstage sowie 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches arbeitgeberfinanziertes Fortbildungsangebot sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Bike-Leasing, Firmenfitness, Möglichkeit eines Sabbaticals und vieles mehr)
Sie werden in ein gut vernetztes, spezialisiertes Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen eingebunden.
Haben Sie Interesse?
Sie fühlen sich angesprochen? Sie entsprechen vielleicht nicht zu 100 % dem beschriebenen Profil, möchten sich aber dieser Herausforderung stellen?
Dann bewerben Sie sich hier oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YFbitte an:
Personalabteilung, HPC AG, Nördlinger Straße 16,Harburg
Wenn Sie noch zusätzliche Informationen benötigen, rufen Sie gerne bei unserem Niederlassungsleiter Herrn Oliver Böcker unter Tel.an.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Jetzt bewerben