Business Performance Manager / Account Manager (m/w/d) - LagerlogistikBist Du bereit für Deine neue Herausforderung bei dem Weltmarktführer DHL Supply Chain im Bereich Kontraktlogistik? Dann bist Du genau richtig bei uns Wir bieten als Experten unseren Kunden aus diversen Branchen maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. So verbinden wir Menschen weltweit und verbessern Leben. Darüber hinaus leisten wir mit unseren Initiativen GoGreen, GoTeach und GoHelp einen positiven Beitrag für die Gesellschaft. Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt als Business Performance Manager (m/w/d) und werde Teil unseres Teams am Pharmalogistikstandort FlorstadtDas bieten wir Dir:Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Wachstumssegment der LogistikAttraktives Gehalt sowie Zuschläge und voller Ausgleich von ÜberstundenVermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeZielgerichtete und personenbezogene Einarbeitung mit FachschulungenVielfältige Spezialisierungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenGroßes Angebot an Mitarbeitervorteilen und Rabatten wie z.B. vergünstigte Urlaubsangebote über das ErholungsWerk Post Postbank Telekom e.V., Firmenfahrradleasing, Job-Ticket und vieles andere mehrKostenfreie Getränke und Obst am ArbeitsplatzKostenfreie Mitarbeiterparkplätze unmittelbar vor der NiederlassungVerkehrsgünstige Lage: direkter Autobahnanschluss (A45)Das sind Deine Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung von Preis- und VertragsverhandlungenWeiterentwicklung und Ausbau der Kundenbeziehung durch Ermittlung von weiteren Verkaufspotentialen sowie Prozess- und QualitätsverbesserungenKalkulation von Prozessen und Ermittlung von PreisenVorbereitung und Organisation von Business Review MeetingsErstellung und Analyse monatlicher KPIs zur Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung der PerformanceEskalationsstufe für den jeweiligen Kunden für Bewertung und Findung effektiver ProblemlösungenLeitung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und AbläufenErstellung und Bewertung von Ausschreibungen für NeugeschäfteAbstimmung mit dem (Operations) Controlling über KostenfaktorenDas bringst Du mit:Operative Führungserfahrung in der Lagerlogistik als Abteilungs- oder GruppenleiterKennzahlenaffinität und Erfahrung in der BudgetierungErfahrung im Bereich Operations Controlling (P&L, Steuerungsmodule, etc.)Kenntnisse im ProzessmanagementGrundkenntnisse in Arbeits-, Brandschutz-, Qualitäts- und UmweltmanagementVersierter Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint) etc.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte Erfahrung in der Kundenbetreuung, professioneller Kundenumgang und BeratungskompetenzAusgeprägte Serviceorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitKontakt:Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Jörg-Alexander Kurdzel, der Dir gerne auch Fragen unter Tel beantwortet.Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung - nutze dafür einfach den Button 'Jetzt bewerben'#togetherunstoppable #dhlsupplychainWir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.dscflorstadt #gptw #dscgermanyUnabhängig von den Texten und Bildern in unseren Recruiting-Materialien betonen wir, dass bei DHL Supply Chain Germany & Alps alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.