Position
Berufliche Herausforderung: Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen und Automation der Kommunikationsstrecken.
Verantwortlichkeiten
* Konzeption, Realisierung und Optimierung von E-Mail-Kampagnen sowie automatisierten Workflows und Lead-Nurturing-Strecken entlang der Customer Journey
* Gestaltung automatisierter Kommunikationsstrecken und Entwicklung von Strategien zur gezielten Ansprache unserer Zielgruppen
* Erstellung und Versendung regelmäßiger E-Mails an unsere B2B- und B2C-Kontakte in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb und internationalen Partnern
* Analyse der Performance deiner Kampagnen mithilfe geeigneter Kennzahlen und leistungsfähige Optimierungsmaßnahmen ab
* Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Marketing-Automation-Strategie sowie Einbringung neuer Prozesse in unser CRM System
* Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zur Optimierung unserer Lead-to-Deal-Journey
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien
* Kenntnisse im E-Mail-Marketing und in der Marketing-Automation, idealerweise mit HubSpot
* Digitale Marketingprozesse sowie Lead-Management und CRM-Systeme kennen
* Stilsichere Ausdrucksweise und Gespür für wirksame Inhalte, um Menschen zu erreichen
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus und du findest immer wieder neue Ansätze, um Kampagnen noch erfolgreicher zu machen
* Engagiert, eigeninitiativ, ein echter Teamplayer und begeistert sich für modernes digitales Marketing – dann passt du perfekt zu uns.
Vorteile
* Work-Life-Balance
* Weiterbildung
* Events
* Extras
Deine Alber Benefits: