Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist.
#wecareforpeople
Als Business Travel Consultant (m/w/d) sind Sie Teil der Optima Gruppe. Ob Finance, IT, Legal, Marketing oder Personal - gemeinsam agieren wir als Headquarter für unsere vier Geschäftsbereiche und gestalten die strategische sowie operative Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit.
Business Travel Consultant (m/w/d)
Ihre Aufgaben
o Sie übernehmen die Abwicklung von Flug- und Bahnreisen inklusive Buchungen, Umbuchungen, Ticketing und Stornierungen in Amadeus, um eine termingerechte und reibungslose Planung für unsere Beschäftigte sicherzustellen.
o Darüber hinaus koordinieren Sie zusätzliche Reiseleistungen wie Hotelbuchungen und Mietwagenreservierungen sowie deren Verschiebung und Stornierung.
o In Ihrer Funktion beraten und betreuen Sie unsere Beschäftigte bei komplexen Reiseanfragen und gewährleisten eine professionelle Unterstützung, beispielsweise bei Verspätungen oder Ausfällen.
o Sie unterstützen den Prozess der Beschaffung von A1-Bescheinigungen, EU-Meldungen oder Visa und koordinieren diesen eng mit unserem externen Dienstleister.
o Als aktives Mitglied unseres Travel-Management-Teams wirken Sie aktiv bei spannenden und zukunftsweisenden Projekten mit.
Ihr Profil
o Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Tourismus oder eine gleichwertige Qualifikation.
o Zudem bringen Sie fundierte Berufserfahrung als Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) im Bereich Geschäftsreisen oder in einer vergleichbaren Position mit.
o Sie besitzen umfassende Fachkenntnisse der Reisebranche und verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in gängigen Buchungssystemen, vorzugsweise Amadeus.
o Ihre guten Englischkenntnisse wenden Sie routiniert bei der Organisation und Planung internationaler Geschäftsreisen an.
o Neben einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick aus.
Ihre Perspektive
o Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern
o Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
o Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
o Sichere Arbeitsplätze
o Leistungsorientierte Vergütung
o Flexible Arbeitszeitgestaltung
o Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
Kontakt
OPTIMA packaging group GmbH
Slavka Godde
Tel.: +49 791 506-1970
Haben wir Ihr Interesse geweckt?