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Mitarbeiterin/mitarbeiter in der geschäftsstelle des justiziariats (w/m/d)

Berlin
Polizei Berlin
Mitarbeiter
Inserat online seit: 11 März
Beschreibung

Mitarbeiterin/Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des Justiziariats (w/m/d)


Wir stehen für Berlin

Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.

Die Polizei Berlin - Polizeipräsidium Justiziariats Zentrale Vorschriftenstelle - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen

Mitarbeiterin/Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des Justiziariats (w/m/d)
Kennziffer: 196-25
Bewerbungsfrist: 17.11.2025

Besoldungsgruppe: A8
Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Keibelstraße 36, 10178 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)


Ihre Aufgaben

* anlegen von Vorgängen,
* vergeben von Aktenzeichen und Eintragen in Dateien bzw. Datenbanken (auch in der E-Akte),
* verteilen und zuordnen von Vorgängen und Posteingängen auf die zuständigen juristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Justiziariats und Beachtung von ggf. hinzugefügten Sichtvermerken der Führungsebene und/oder der Behördenleitung,
* anfertigen von Retenten und Kopien/Scannen,
* eintragen, überwachen und ziehen von Wiedervorlagen,
* ablegen, archivieren und vernichten von Vorgängen, Recherche nach Vorgängen/Akten,
* Überwachung des elektronischen Dienststellenpostfach zur Prüfung und Weiterleitung von Eingängen an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Justiziariats
* Mitarbeit bei der Referatsorganisation, führen der An-/Abwesenheitsliste aller Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter des Justiziariats, einschließlich absetzen der Morgenmeldung,
* Pflege der referatsinternen Bibliothek.


Ihr Profil

Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis im 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst (LVO-AVD).

Die Ausschreibung richtet sich grundsätzlich an Bewerberinnen und Bewerber die bereits in einem Dienstverhältnis zum Land Berlin (Arbeitgeber Land Berlin, d. h. unmittelbare Landesverwaltung) stehen.

Im Rahmen der zustehenden Organisationsfreiheit wurde entschieden, dass für diese Stelle eine Auswahl nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung allein unter jenen Bewerberinnen und Bewerbern getroffen wird, deren statusrechtliches Amt unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Dienstpostens liegt.

Die mit der Aufgabenwahrnehmung betraute Dienstkraft wird sich voraussichtlich bewerben.

Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) bei. Darüber hinaus wird um freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von laufbahn- bzw. eingruppierungsrelevanten Unterlagen.

Zur ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button " weitere Informationen ".


Flexible Arbeitszeiten

Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeitbeschäftigung, gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, Telearbeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten


Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (z. B. kostenlose Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen, sportliche Aktivitäten, Workshops)


Karriereförderung

Möglichkeit, Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch individuelle und bedarfsorientierte Qualifizierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen weiter zu entwickeln.

Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben". Sollten Sie hierbei Hilfebenötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Ansprechperson für Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Rehfeld, Dir ZS Pers 2290, +49 30 4664 791273

Ansprechperson für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet:
Frau Aechtner, PPr Just ZSV, +49 30 4664 906610

Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.

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