Dein Aufgabengebiet
* Verantwortung für den reibungslosen Betrieb verschiedener Anwendungen für u.a. die Unternehmensrechnung hinsichtlich Performance, Stabilität und Sicherheit
* Mitgestaltung bei der strategischen Ausrichtung der Anwendungen und Sicherstellung ihrer fachlichen und technischen Weiterentwicklung
* Life-Cycle-Management für deine Anwendungen und deren technischer Infrastruktur
* Aufnahme neuer Kundenanforderungen (Change-Management) und Koordination der Umsetzung im Kontext des Release- und Deployment Managements
* Identifikation und Behebung von Störungen, Bereitstellung von Second-Level-Support für Anwender:innen im Rahmen von Incident- und Problem-Management sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit der Anwendungen
* Analyse und Dokumentation der betreuten Anwendungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT-Entwicklung
Bei uns
* bekommst du Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
* helfen wir dir bei der Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
* gibt es ein freundschaftliches Arbeitsklima in einem motivierten Team
* gibt es die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* bekommst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
* hast du großen Gestaltungsfreiraum
Du
* hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung
* bringst im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung im Application Management oder in einer vergleichbaren Position mit
* hast grundlegende Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Serverplattformen (u.a. Windows Server, IIS, Docker) sowie mit SaaS-Lösungen
* verfügst über fundierte Kenntnisse in der Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Anwendungen und ITIL-Prozessen
* hast Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement, inklusive Methodenkenntnisse zu Kanban, Scrum oder agilem IT-Projektmanagement
* zeichnest dich durch analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise aus
* besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* zeigst eine hohe Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
* verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* begeisterst dich für neue technologische Möglichkeiten, hast kreative Ideen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
* bringst die Bereitschaft mit, dich bei Bedarf eigeninitiativ weiterzuentwickeln, um auch neue Anforderungen erfüllen zu können
Dienstsitz/Einsatzort
Der gewöhnliche Einsatzort wäre Dortmund oder Hamburg. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an.
Hinweis für Personalvermittler
Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch.
Hinweis zur Bewerbung
Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und Zertifikate) über den "Jetzt bewerben"-Button in unser Bewerbermanagementsystem hoch. Nutze dazu gerne das Anschreiben-Feld und füge die Unterlagen in ein PDF zusammen. Alternativ kannst du auch erst dein Bewerberprofil anlegen und in einem zweiten Schritt weitere Dokumente hochladen.
Ansprechpartner
Aaron Luithle - aaron.luithle@signal-iduna.de (Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.)