Leitung eines Logistikteams
Als Area Manager/in sorgst du dafür, dass alle Abläufe an deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren.
Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Führung deines Teams bis hin zur Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Produktivität und Qualität unserer Betriebsabläufe.
• Du bist verantwortlich für die Sicherheit, Effizienz und Qualität unserer Betriebsabläufe
• Du analysierst und umsetzt Änderungen, um hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
• Du beaufsichtigst Projekte zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kunden in deinem Verantwortungsbereich
• Du analysierst Schichten laut Unternehmensvorgaben und umsetzt Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence
• Du kooperierst mit Kollegen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen
Außerdem arbeitest du in einer permanenten Spätshift an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Deine Arbeit konzentriert sich darauf, eine Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens zu fördern und die Qualität und Leistungsstandards der Arbeitsschichten aufrechtzuerhalten. Du bearbeitest auch Prozessverbesserungen in deinem Bereich und organisierst ihre Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement als auch tägliche Betriebsaufgaben, Prozessverbesserung und operative Aufgaben im Eventualfall. Als Vorbild und Mentor für neue Manager/in bist du zudem wichtig.
Das Unternehmen
Die Logistikabteilung bei Amazon ist für die