Projektleiter Elektrotechnik
Ihre zukünftigen Aufgaben.
Jobbeschreibung
* Vollumfängliche Abwicklung von Projekten: Eigenständiges Koordinieren, Priorisieren und Planen aller Projekte vom Auftragseingang bis zum Projektabschluss
* Fachliches Führen des Projektteams
* Organisation der Projektbearbeitung nach Termin und Qualität
* Projektcontrolling: Planen von Ressourcen und Budgets inkl. Überwachung der Fortschritte und Leistungen der Projekte
* Antizipation und Management von technischen und betrieblichen Risiken
* Erarbeitung und Abstimmung technischer Lösungen
* Erstellung von Dokumentationen und Fertigungsunterlagen
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einer Vielzahl an Herausforderungen, bei der Ihr eigenständiges Arbeiten sowie Ihre Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen, gefordert sind.
Qualifikationen und Kenntnisse
* Abschluss als Techniker, Diplom-Ingenieur oder Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Elektrotechnik
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
* fundiertes Praxis-Wissen in der Erstellung von Schaltplänen und Stücklisten für elektrische Schaltanlagen mittels ERP-System
* Kenntnisse im Umgang mit Management-Tools, wie Gantt-Diagramm und Projektstrukturplan
* Teamplayer mit Führungskompetenz und Verhandlungsgeschick
Voraussetzungen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Unsere Angebote
* Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
* Durch Ihre Einarbeitung werden Sie an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt
* Attraktives Gehalt
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaubsanspruch