Technische Kundenberatung und Betreuung internationaler Bestandskunden
Unser Klient ist ein erfolgreicher, mittelständischer Hersteller hochwertiger Produkte für den Innenausbau. Das traditionsreiche Industrieunternehmen mit Sitz in Ostwestfalen beschäftigt rund 1.100 Mitarbeitende und steht für Qualität, Innovation und Kundenorientierung. Gefertigt werden technisch anspruchsvolle, modulare Produkte, die individuell auf die Bedürfnisse internationaler Kunden zugeschnitten sind.
Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung eines festen internationalen Kundenstamms, insbesondere in Frankreich, der Schweiz, den Benelux-Staaten und weiteren Zielmärkten
* Pflege langfristiger Kundenbeziehungen und aktives Beziehungsmanagement
* Technische Beratung sowie eigenständige Angebotserstellung und Projektbegleitung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst – in Teilen eigenverantwortliche Kundenführung
* Koordination individueller Kundenlösungen in Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Technik, Einkauf und Produktion
* Mitwirkung bei der Optimierung interner Vertriebs- und Exportprozesse
* Gelegentliche Reisetätigkeit (ca. 2–3 Dienstreisen pro Jahr)
Qualifikation
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst, technischen Vertrieb, Export oder Außendienst
* Ausgeprägtes technisches Verständnis, idealerweise für modulare Produkte oder kundenindividuelle Lösungen
* Freude am internationalen Kundenkontakt und starkes Vertriebsverständnis
* Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Französischkenntnisse
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
* Branchenkenntnisse in der Türen-, Fenster-, Möbel- oder Baubranche von Vorteil
Benefits
* Eine unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und moderne Arbeitsplätze
* Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung im Tagesgeschäft
* Weitere attraktive Sozialleistungen und Benefits
Sollten Sie vorab noch Fragen zu der Position haben, können Sie mich gern telefonisch kontaktieren. Auch abends und am Wochenende beantworte ich gerne Ihre Fragen. Ansonsten freue ich mich auf Ihre Bewerbung.
Kennziffer: asap591
CAPERA Gruppe: Janntje Quathamer, Leitung Research Center, Personalberaterin
Telefon: 0157 544 971 30
CAPERA versteht sich als Beratungsmanufaktur im HR-Bereich. Als gefragter Anbieter vielfältiger Leistungen bieten wir eine breitgefächerte Beratungskompetenz. CAPERA berät Unternehmen und Organisationen bei der Suche, der Auswahl und der Entwicklung von Spezialist:innen und Führungskräften, vor allem auf Executive-Level. Wir sind Profis in der Rekrutierung und Personalauswahl. Wir sorgen dafür, dass Menschen im Berufsleben zusammenkommen, die zusammengehören. An mehreren Standorten in Deutschland arbeiten Caperianer:innen auf Augenhöhe mit dem Ziel, Kunden mit der idealen Besetzung nachhaltig zufriedenzustellen.