Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.
* Eigenverantwortliche Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen Aufgaben, sowie enge Begleitung im Tagesgeschäft
* Bearbeitung, Steuerung und Koordination von Sonderthemen und Projekten
* Kassenabrechnung
* Telefonvermittlung
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
* Planung und Koordination von Terminen und Besprechungen, sowie Protokollführung
* Unterstützung der Geschäftsführung bei Personalgesprächen
* Bearbeitung / Koordination der Zeiterfassung von Mitarbeitenden der Kreisgeschäftsstelle
* Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten
* Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach der Einarbeitungszeit
* Teilnahme an BRK-weiten Veranstaltungen
* Vergütung nach den Tarifbestimmungen des Bayerischen Roten Kreuzes, darunter:
* 30 Tage Urlaub
* Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche
* "Urlaubsgeld"
* "Weihnachtsgeld"
* Zusatzaltersversorgung über die Zusatzversorgungskasse
* Möglichkeit zur betrieblichen Altersversorgung
* sowohl interne als auch externe Fortbildungen
* Förderung von Gesundheitsaktivitäten
* Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
* Sicherheit und Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Trägers
* Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team
Ihr Profil
* erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute und praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse v. A. in Word, Excel, Power Point und Outlook
* organisierte Arbeitsweise
* Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Diskretion und Organisationstalent
* Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes