Stellenbeschreibung
Einleitung für unser Team Kundenberatung und Auftragsmanagement Vollzeit (40 h/Woche), ab sofort, unbefristet Die LBA Luftbildauswertung GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Vorerkundung auf Kampfmittelbelastung und Altlasten. Unsere Kunden sind private Bauherren, gewerbliche und öffentliche Bauträger, Ingenieurbüros, Baufirmen und Infrastrukturbetreiber. Als lernendes Unternehmen legen wir großen Wert auf Eigenverantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung. Unsere Mitarbeitenden tragen aktiv dazu bei, unsere Dienstleistungen gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden stetig zu verbessern. Aufgaben In dieser Position bist du zentrale Ansprechperson für unsere Kundschaft. Du behältst den Überblick über die laufenden Projekte und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Kunden und Fachabteilungen. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Management von Anfragen und Auftragseingängen, inklusive interner Koordination Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen für Standard- und Sonderprojekte auf Grundlage von GIS Bearbeitung und Weitergabe georeferenzierter Daten an unsere Fachabteilungen Versand von Gutachten und Rechnungen, verbunden mit Kundenrückfragen und Klärungen telefonische und schriftliche Kundenberatung zu unseren Dienstleistungen – vom Erstkontakt über Angebotserstellung bis zur Projektbegleitung Qualifikation ein abgeschlossenes Studium in einem geowissenschaftlichen Bereich – Geodäsie, Geographie, Geologie, Geoinformatik, Photogrammetrie, Fernerkundung, Kartographie etc. – oder im Bereich Regionalentwicklung, Stadtplanung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Vermessung, Geomatik, technisches Zeichnen oder vergleichbarer Tätigkeit mit GIS-Bezug sowie sicherer Umgang mit MS Office und Geoinformationssystemen (z. B. QGIS, ArcGIS) ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten – schriftlich wie mündlich Freude am Kundenkontakt, sowohl am Telefon als auch per E-Mail eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit familienfreundlicher Gleitzeit und Homeoffice-Option Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sehr gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents und jährlichem Betriebsausflug gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, Zuschuss zum VVS-Deutschlandfirmenticket, Jobrad, Firmenfitness, Corporate Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du willst noch mehr Infos? Bei Fragen helfen dir Ina Zoske (Personalmanagement) und Magdalena Helbing (Teamleitung Kundenberatung und Auftragsmanagement) gerne weiter. Mehr über die LBA erfährst du auf unserer Website.