📍 Ort: Umkreis Rostock ⏱️ Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit 💼 Berufserfahrung: Quereinstieg möglich ⭐️ Website & kununu Über uns Die SIV Utility Services ist Teil der Harris-Gruppe, einer der führenden Anbieter für deutsche und internationale Branchensoftware.
Als Full-Service-Dienstleister für Stadtwerke, Energiehändler und andere Versorgungsunternehmen gestalten wir gemeinsam mit der SIV.AG die Energie- und Wasserwirtschaft von morgen. Als Kundenberater (w/m/d) bist du die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und sorgst dafür, dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen – freundlich, kompetent und lösungsorientiert.
Ob am Telefon oder per Mail: Du trägst dazu bei, dass unsere Kund:innen täglich einen exzellenten Service erleben. Deine Aufgaben * Individuelle schriftliche und telefonische Beratung unserer Kund:innen * Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit unter Einhaltung aller internen Servicestandards * Bearbeitung sämtlicher Anliegen unserer Bestandskund:innen und Interessent:innen zu Abrechnungsthemen, Produkten, Tarifen und allgemeinen Versorgungsthemen * Dokumentation der Bearbeitungsprozesse mithilfe unserer Softwarelösung kVASy® ✨ Du bist herzlich willkommen – auch wenn du noch keine Erfahrung in der Energiewirtschaft hast.
Wenn du Freude an Kommunikation hast, hilfsbereit bist und gerne im Kundenkontakt arbeitest, machen wir dich fit für die Rolle und unterstützen dich bei deinem Einstieg. Das bringst du mit * Abgeschlossene, fundierte kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung * Leidenschaft für die Betreuung unserer Kund:innen sowie selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit Organisationsgeschick * Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen * Flexibilität für unser 2-Schicht-System (Mo.–Fr.
07:00 – 19:00 Uhr) * Sprachkenntnisse: Deutsch (C2) und Englisch Benefits * Möglichkeit zu Remote Work mit gelegentlichen Teamtagen vor Ort * 30 Urlaubstage + zusätzlich frei am 24.
& 31.
Dezember * Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme, individuell auf dich zugeschnitten * Finanzielle Leistungen (u.
a.
betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und vermögenswirksame Leistungen) * Gesundheitsförderung: Mental-Health-Programm & Bike Leasing * Positive Arbeitskultur: wertschätzendes Miteinander, offene Kommunikation & regelmäßige Team-Events Informationen zur Ansprechperson und Bewerbungsprozess Nora Sill Talent Acquisition Specialist Harris DACH Deine Bewerbung Bewirb dich ganz einfach mit deinem Lebenslauf.
Stelle uns deine Unterlagen bitte in einem PDF-Dokument zusammen. Unsere Entscheidungsfindung Damit du weißt, dass alles bei uns angekommen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung.
Unsere Personalabteilung prüft deine Bewerbung und leitet sie schnellstmöglich an die verantwortlichen Fachbereichs- bzw.
Bereichsleiter:innen weiter.
In der Regel dauert der Auswahlprozess nicht länger als drei Wochen. Das Kennenlernen Zusammen mit dem Fachbereich vereinbaren wir einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen – vor Ort oder virtuell – in einer lockeren Atmosphäre.
Bitte plane dafür etwa eine Stunde ein. Deine zukünftigen Kolleg:innen Du kannst einen Probetag oder einzelne Probestunden absolvieren – oder dich mit deinem Team zu einem Mittagessen oder einer virtuellen Kaffeerunde treffen. Nach deinem Gespräch Spätestens zwei Wochen nach dem Gespräch erhältst du unser Vertragsangebot – offen und transparent.
Wir freuen uns über dein JA und darauf, dich an deinem ersten Arbeitstag willkommen zu heißen. #LI-DNI