Das machst du bei uns
Wir vergeben Praktikumsplätze für die Dauer von 1 bis 12 Monaten, in denen wir einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der Erlebnismacherei und unseres besonderen Veranstaltungsmanagements inklusive Veranstaltungstechnik geben möchten. Hierzu gehört zum Beispiel:
Unterstützung in der erfolgreichen Planung der erfolgreichen Installation von Veranstaltungstechnik von Veranstaltungen, bspw. bei Industrieveranstaltungen, Firmenevents, Tagungen und Konzerten in enger Abstimmung mit den Veranstaltungstechniker:innen aus dem Team
Mitwirkung bei der Organisation von Geschäftstreffen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Kunden-, Partner- und Netzwerkterminen
Übernahme der Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen im B2B-Bereich sowie Protokollierung von Besprechungen und Veranstaltungen
Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungstechnik bei internen Veranstaltungen wie Teamfeiern und Sommerfesten und in kaufmännischen Belangen
Das bringst du mit
Hohe Einsatzbereitschaft und einen ausgeprägten Teamgeist
Interesse an der Eventbranche
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse