AufgabenStrategische und operative Verantwortung für alle kommerziellen Bereiche (Sourcing, Sales, Marketing, Category Management)Weiterentwicklung der Marktplatzstrategie und Optimierung des Omnichannel-AnsatzesSteuerung und Weiterentwicklung zentraler KPIs sowie Verantwortung für Umsatzwachstum und ProfitabilitätEnge Zusammenarbeit mit Finance, Product & Logistics zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeAnalyse von Markttrends und Ableitung konkreter Wachstums- und InnovationsinitiativenFührung, Motivation und Entwicklung der Teams mit Ergebnisorientierung und Hands-on-MentalitätRepräsentation des Unternehmens gegenüber Handelspartnern, Lieferanten und strategischen StakeholdernFachliche QualifikationenMehrjährige Erfahrung im E-Commerce, idealerweise im Luxussegment oder mit starkem Produktfokus (z. B. Fashion, Watches, Lifestyle)Tiefe Marktkenntnis im Bereich Luxury & Lifestyle, Plattformgeschäft oder MarktplatzmodelleErfahrung in der kaufmännischen Steuerung eines wachstumsorientierten UnternehmensVertrautheit mit KPIs, Forecasting, Sortimentssteuerung und PreislogikenPersönliche QualifikationenUnternehmerisches Denken, hohe Eigenmotivation und UmsetzungsstärkeFührungspersönlichkeit mit Teamspirit und operativer NäheAnalytisch stark, aber auch empathisch im Umgang mit Mitarbeitenden und PartnernLust, Strukturen zu hinterfragen und neu aufzubauen #J-18808-Ljbffr