Ihre Aufgaben
1. Installation, Inbetriebnahme und Wartung elektrischer Anlagen in Gebäuden (z. B. Beleuchtung, Steckdosen, Schaltschränke, Sicherheits- und Kommunikationssysteme)
2. Fehlersuche und Störungsbehebung an elektrotechnischen Einrichtungen
3. Durchführung von Prüfungen nach DIN VDE sowie Dokumentation der Ergebnisse
4. Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen und Smart-Home-Lösungen
5. Zusammenarbeit mit anderen Gewerken auf der Baustelle oder beim Kunden
6. Kundenberatung vor Ort und ggf. Einweisung in die installierten Systeme
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar
8. Fundierte Kenntnisse in der Gebäudetechnik und Elektrotechnik
9. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
10. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
11. Kundenorientiertes Auftreten
12. Bereitschaft zu Montagen und/oder Rufbereitschaft (je nach Einsatzbereich)
13. Gültiger Führerschein Klasse B (oft erforderlich)
Ihre Vorteile
14. unbefristeter Arbeitsvertrag
15. 30 Tage Urlaub
16. Arbeitskontenregelung
17. Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
18. Corporate Benefits
19. regelmäßige Feedback-Gespräche
20. individuelle Fortbildungen und Trainings
21. abwechslungsreiche Stammtische