Pfarramtssekretärin (m/w/d) - Neu
Kirchengemeinden in der Region Bornheim-An Rhein und Vorgebirge suchen eine erfahrene Pfarramtssekretärin (m/w/d) für das Pfarrbüro Brenig.
Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 10 Wochenarbeitsstunden und ist unbefristet. Die Pfarramtssekretärin (m/w/d) ist die zentrale Kontaktstelle und erster Ansprechpartner für Personen, die aus unterschiedlichen Gründen Kontakt zur Kirche suchen und hier freundlich und serviceorientiert empfangen werden.
* umfassen die Erledigung der anfallenden Sekretariatsarbeiten
* Terminkoordination und Organisation seelsorglicher Aufgaben
* Empfang und die Betreuung von Besuchern
* Unterstützung des Pfarrers, des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Dienste
* Bearbeitung des kirchlichen Meldewesens
* Führung und Verwaltung der Kirchenbücher
* Buchführungstätigkeiten
* Ausstellen kirchlicher Bescheinigungen
* Unterstützung der Gremienarbeit und der Verwaltungsleitung
Zu den Anforderungen gehören:
* eine Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann oder entsprechende Qualifikation
* eine freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält
* Freude im Umgang mit Menschen aller Generationen
* Identifikation mit den Zielen und den Aufgaben der katholischen Kirche
* Routine im Umgang mit PC-Programmen (u.a. Word, Excel, Outlook)
* Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische Aufgabenbereiche der Pfarrverwaltung
Wir bieten:
* eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in modernen und lebendigen Kirchengemeinden
* Möglichkeit zum Job-Bike-Leasing
* eine teamorientierte Atmosphäre und attraktiven Arbeitsplatz
* Bezahlung nach KAVO (bei vorhandener Qualifikation bis Entgeltgruppe 6) in Anlehnung an den TVöD
* Kirchliche Zusatzversorgung zur Rentenversicherung (KZVK)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachfolgende Informationen sind nicht relevant:
* JBRP1_DE