Fachgruppenleiter Competence Center Partnermarketing (m/w/d), ludwigsburgGTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHAls innovativer Arbeitgeber stehen wir für Service, Sachverstand und Sicherheit. Ein umfassendes Experten- Netzwerk von Ingenieuren und Sachverständigen bietet deutschlandweit Dienstleistungen mit Kompetenz und Leidenschaft. Wir sind eine starke Gemeinschaft in den Bereichen Fahrzeugprüfungen und Gutachten, Technischer Dienst sowie Mess- und Prüftechnik. Unsere Prüfingenieure und Sachverständigen tragen jeden Tag dazu bei, die Welt sicherer zu machen. So hat sich die GTÜ zur größten amtlich anerkannten Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz- Sachverständiger in Deutschland entwickelt. Unser Antrieb? Leidenschaft für Sicherheit, absolute Qualitätsorientierung und hohe Zuverlässigkeit – und das sind nur einige unserer Stärken.Fachgruppenleiter Competence Center Partnermarketing (m/w/d)GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung • StuttgartAls Leitung unseres Kompetenzcenters Partnermarketing gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Partner-Marketings (ähnlich Franchise-Marketing) mit. Du unterstützt unsere Partner dabei, ihre regionale Sichtbarkeit und Marketingkraft zu stärken – durch gezielte Maßnahmen, Innovationen, Netzwerkaufbau und eine starke strategische Ausrichtung entlang der GTÜ-Dachmarke.Strategische Verantwortung und TeamführungFachliche und disziplinarische Führung des neuen Teams im Competence Center PartnermarketingAufbau und Weiterentwicklung des Bereichs – von der Konzeption bis zur UmsetzungEnge Abstimmung mit der Gesamtstrategie und den Unternehmenszielen der GTÜPartnerunterstützung und BeratungIndividuelle Marketingberatung für GTÜ-Partner zur Stärkung ihrer regionalen PositionierungEntwicklung skalierbarer Tools, Formate und Best-Practice-Sharing im GTÜ-NetzwerkInnovationskraft und NetzwerkpflegeInitiierung und Steuerung von Co-Creation-Prozessen mit marketingaffinen PartnernAufbau eines agilen Dienstleisternetzwerks (Agenturen, Tools, Fachspezialisten)Sicherstellung von Qualität und Effizienz in der externen ZusammenarbeitMarkenführung und KommunikationHarmonisierung von Dachmarke und Partnermarken in einem kohärenten AuftrittOrganisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und EventsVertretung des Kompetenzcenters auf Veranstaltungen, Gremien und TagungenSteuerung und KontrolleKPI-basierte Planung und Kontrolle aller MarketingmaßnahmenVerantwortung für Budget- und RessourcenplanungAbgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing, idealerweise mit Agentur- oder FranchiseerfahrungNachweisbare Führungserfahrung inklusive Teamentwicklung und PersonalverantwortungKnow-how in der Konzeption und Umsetzung integrierter MarketingstrategienErfahrung in der Beratung und Entwicklung dezentraler Partner (z.B. Franchisenehmer)Souverän im Umgang mit KPIs, Budgets und der Steuerung externer DienstleisterMacher-Mentalität, Kommunikationsstärke und Leidenschaft für innovative AnsätzeGestaltungsspielraum: Aufbau eines zukunftsweisenden Kompetenzcenters mit viel Gestaltungsspielraum. Zudem wirkt sich deine Arbeit direkt auf den Erfolg unserer Partner und damit auf die Stärke unserer Marke aus.Feelgood-Arbeitsplatz: Teamgeist, Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation sind bei uns wichtig. Dazu gehört ein modernes und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld, Firmen- und Teamevents und ein vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant.Flache Hierarchien: Dich erwartet ein professionelles und kollegiales Umfeld und du begegnest den Führungskräften auf Augenhöhe. Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben.Work-Life-Balance: Die Freiheit zum mobilen und flexiblen Arbeiten, sowie 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich.Nachhaltige Mobilität: Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen möchtest, bieten wir ein „Jobrad“ als Benefit an. Des Weiteren kannst du ein vergünstigtes Deutschlandticket und Firmenparkplätze nutzen.Gesundheit: Gesundheit ist uns wichtig, deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden verschiedene sportliche Aktivitäten (Firmenlauf, Bowling) oder Workout-Kurse an. Ein Gesundheitskonto für eine neue Brille, den Zahnersatz oder was du sonst brauchst, haben wir auch.Vielseitige Weiterbildungsangebote: Wir ermöglichen dir einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. #J-18808-Ljbffr