Der Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheimer Land - Alfeld sucht
ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Erzieher*in (w/m/d)
oder pädagogische Fachkraft (w/m/d)
mit unbefristet 20,00 Stunden wöchentlich.
Unsere Kita
Öffnungszeiten :
8:00 – 13:00 Uhr
8:00 – 14:00 Uhr
8.00 –16:00 Uhr
Unsere Angebote:
• Gruppenübergreifende Konzeption
• Krippenkonzeption
• religionspädagogische Konzeption
• Unsere Räumlichkeiten:
Bewegungsraum mit Hengstenberg-Materialien, Wintergarten, großer Flurbereich, großes Außengelände, angrenzende, eigene Außenspielfläche für die Krippe, Benutzung der Turnhalle der Grundschule
• Unsere Ziele
Wir arbeiten nach dem Grundgedanken von Maria Montessori: „Hilf mir es selbst zu tun“. Dabei unterstützen und begleiten wir die Kinder auf dem Weg ihrer individuellen Entwicklung und fördern ihre Selbständigkeit. Unsere Krippe arbeitet nach Emmi Pikler zu den Grundthemen: autonome Bewegungsentwicklung, das freie Spiel und die beziehungsvolle, kooperative Pflege.
Wir erwarten:
* eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium
* Fachkenntnisse aus Theorie und Praxis
* Freude an der Arbeit mit Kindern
* Führerschein und eigenes Kraftfahrzeug
Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft in der Kindertagesstätte hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist oder die Mitgliedschaft in einer Gemeinde, die der Internationalen Konferenz Christlicher Gemeinden im Bereich der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers angehört, für die Mitarbeit voraus.
Wir bieten Ihnen:
* eine unbefristete Stelle
* Vergütung nach TvöD SuE (VKA)
* Zusatzversorgung bei der ZVK in Detmold
* jährliche Sonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld)
* jährliche Leistungsprämie
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* 2 Regenerationstage im Jahr
* einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
* ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit
* eine eigene Fachberatung
* ein umfangreiches Fortbildungs- und Arbeitsgemeinschaftsangebot
Die Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung und der Geschlechter wollen wir besonders fördern. Daher streben wir die Erhöhung des jeweils unterrepräsentierten Geschlechtes an und berücksichtigen bei gleicher Eignung Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen besonders.