WongDoody – das sind über 2.000 Kolleg:innen in 22 Designstudios auf vier Kontinenten. In Deutschland arbeiten wir mit rund 300 Kolleg:innen an den Standorten Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Remote. Unsere Servicefelder umfassen Experience Design, Immersive Experiences, Influencer Marketing sowie zukunftsfähiges, ganzheitliches Digital Marketing. Als Teil von Infosys, einem weltweit führenden Tech-Innovator, entwickeln wir kundenzentrierte Lösungen im Spannungsfeld von Kreativität, Technologie und Künstlicher Intelligenz. Wir bündeln tiefes Branchen-Know-how aus FMCG, Retail, Automotive, Maschinenbau und Technologie. Für Marken wie dm, Disney, Otto, Porsche, Bosch, TRUMPF und Mercedes-Benz entwickeln wir nutzerzentrierte Strategien, prägnante Markenauftritte, digitale Produkte und Influencer-Kampagnen, die Kreation, Daten und Medien nahtlos verbinden. Unsere lokalen Benefits Flexible Arbeitszeiten Arbeiten, von wo es dir passt – im Homeoffice, in einem unserer Büros (Stuttgart, Berlin, Düsseldorf) oder sogar befristet im EU-Ausland Kostenlose Snacks und Getränke in unseren Büros Arbeitszeitkonto mit 100 % Überstundenausgleich Ein innovatives Arbeitsumfeld mit moderner, technischer Ausstattung – MacBook, dienstliches iPhone sowie alle für deine Arbeit relevanten Tools Weiterbildungsangebote, um stets up-to-date zu bleiben 30 Tage Urlaub pro Jahr Urban Sports Club Corporate Benefits Ein inspirierendes Team, mit welchem die Zusammenarbeit für starke Marken Spaß macht Das erwartet Dich Als Gen Z und Gen Alpha-Experte kennst du Tonalität und popkulturelle Trends auf Social Media und bist Sparringspartner:in innerhalb deines Teams und für andere Gewerke wie Kreation, Strategie und Account Management Proaktives Community Management auf den Social Media-Kanälen unserer Kunden (Instagram, TikTok, Threads, YouTube, WhatsApp und Facebook) Analyse von Sentiment & Metriken, um datenbasierte Aussagen und Ableitungen zu treffen Als Spiegel der Stimme der Internet-Community versorgst du uns mit Insights und leitest Content-Ideen ab, damit unsere Marken ihre Audience immer weiter authentisch begeistern können Das bringst Du mit Du bist chronically online und kanntest Italian Brainrot schon bevor Marken es uncool gemacht haben. Klartext: Memes, Internetkultur und Community-Bewegungen sind deine DNA Kenntnisse über die Funktionsweisen der gängigen Social Media-Kanäle wie Instagram, TikTok, Threads, YouTube, WhatsApp und Facebook Verständnis für gängige Social Media Management-Tools wie emplifi, Airtable, Business Manager Du nutzt auch Plattformen wie Reddit, Twitch oder 9GAG, um dich auf dem Laufenden zu halten Hands-On-Mentalität – du hast ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Gewissenhaftigkeit. Da du mit verschiedenen, großen Kunden arbeitest, weißt du, wie du durch Selbstorganisation und Disziplin einen schnellen Fokuswechsel gewährleisten kannst Deine Teamfähigkeit und mitreißende Art machen dich zu einem echten Gewinn für unser Team – einfach gesagt: Du bist lustig und offen. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse sind ein Muss Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Vollzeit im Bereich Social Media- und Community Management für (große) Marken, idealerweise bei einer Next Gen-Agentur Für uns zählt allein Deine Persönlichkeit und Deine beruflichen Fähigkeiten. Dein Geschlecht, Alter oder Aussehen, Deine Herkunft oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – wir sind offen für die Zusammenarbeit mit jeder Person. (Beachte bitte: Dies ist eine Stellenanzeige der WongDoody GmbH mit Sitz in Deutschland. Über unsere Website oder andere Quellen kannst Du zu Stellenanzeigen gelangen, die von einer unserer WongDoody-Schwesterfirmen veröffentlicht wurden, mit denen wir weltweit gemeinsam unter der Marke "WongDoody" auftreten. Für jedes Stellenangebot ist ausschließlich das Unternehmen verantwortlich, das die jeweilige Anzeige veröffentlicht hat. Ansprechpartner:innen, erforderliche Angaben und geltende Bedingungen können jeweils abweichen. Hier kannst Du Dich darüber informieren, wie die WongDoody GmbH Deine im Bewerbungsprozess angegebenen personenbezogenen Daten verarbeitet). Wenn Du Fragen zum Bewerbungsprozess hast, wende Dich gerne direkt an unser People & Culture-Team unter Vivien.jost@odt.net.