Rufannahme / IT-Dispatcher (m/w/d)
Du bist das erste Gesicht unserer Kunden und spielst eine entscheidende Rolle in unserer Telefonrezeption.
Wir suchen nach jemandem, der sich für den direkten Kundenkontakt begeistert und dort überzeugt.
Aufgaben:
* Kundenberatung: Du nimmst die Anfragen unserer Kunden qualifiziert entgegen und bist nah dran an ihren Bedürfnissen.
* Tickets erstellen: Du wandelst Kundenaufträge in Tickets um und dokumentierst sie sorgfältig, damit alle relevanten Informationen übersichtlich zur Verfügung stehen.
* Priorisieren und Kategorisieren: Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Anfragen in unserem Ticketsystem und sorgst dafür, dass nichts übersehen wird.
* Teamwork: Mit der Einstellung Zusammen Wachsen leitest du Kundenanfragen gezielt an unsere Serviceteams weiter.
Voraussetzungen:
* IT-Kenntnisse: Du hast ein technisches Grundverständnis und kennst die Bedeutung von IT-Fachbegriffen.
* Technologiebegeistert: Dein Interesse an neuen Technologien und deine schnelle Auffassungsgabe sorgen dafür, dass du dich schnell in neue Themen einarbeitest.
* Kommunikationsstark: Come as you are Deine Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich zu kommunizieren, macht dich zu einer geschätzten Ansprechperson. Du sprichst fließend Deutsch.
* Strukturiert und logisch: Du denkst und handelst strukturiert und logisch und findest immer den besten Weg zur Lösung.
* Verantwortungsvoll: Dein Engagement und Verantwortungsbewusstsein helfen dir, die Anliegen unserer Kunden stets im Blick zu behalten.
* Freude am Kundenkontakt: Du schätzt den direkten Kontakt zu unseren Kunden und gehst gerne auf ihre Anliegen ein.