Online Marketing Manager – Schwerpunkt Performance Marketing
Wir suchen einen erfahrenen Online Marketing Manager, der sich auf die Optimierung von Kampagnen konzentriert und unsere Marken weltweit erfolgreich macht.
Unser Team entwickelt starke Marken in Bielefeld, die Welt begeistern: ALCINA, Alpecin, Bioniq, KAREX, Linola, Plantur und Vagisan.
In unserer Spezialisten-Einheit eWolff arbeiten wir daran, neue Zielgruppen und Geschäftsmodelle auf digitalen Kanälen zu erschließen oder bereits bestehende Kanäle auf ein neues Level zu heben.
Fahrzeuge und Anforderungen
* Planen, Umsetzen, Analysieren, Optimieren und Reporten von OM-Kampagnen
* Weiterentwicklung von KI-Prompts für die Optimierung von Kampagnenplanung und -reportings
* Strategische Entwicklung und operative Umsetzung neuer Media-Strategien wie Brand Awareness und Conversion (Kanäle, KPIs, Best Practices)
* Kontinuierliche Weiterentwicklung von D2C Best Practices in Media und Optimierung von allgemeinen Media-Aktivitäten durch D2C Learnings
* Unterstützung bei der Entwicklung von crossmedialen Messmethoden für eine bessere Mediaplanung und -analyse
Vorteile
1. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing
2. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Anwendung von Testing-Verfahren
3. Operatives Multi-Kanal-Verständnis
4. Strategisches und innovatives Denken
5. Flexibilität: Doping für deine Freizeit – Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten & 30 Tage frei
6. Wolfferia: Essen macht glücklich – Täglich frische und ausgewogene Küche in unserem Werksrestaurant
7. Sport & Events: Erlebe den Wolffspirit – Rennradausfahrten, Kochevents, Weihnachtsmarkt & Co.
8. Vereinbarkeit: Family first – Beratungsangebote & Co. vom Viva Familienservice, Chance auf einen Platz in der KiTa