Als Zahlungsverkehrsspezialist suchen wir nach engagierten Fachleuten, die sich mit Herausforderungen rund um den Zahlungsverkehr auseinandersetzen.JobbeschreibungUnser Ziel ist es, unseren Kunden ein komfortables und sicheres Zahlungsverfahren zu bieten. Wir suchen daher einen/eine Serviceberater/in für den Bereich Zahlungsverkehr, der/sie unsere Kunden bei Fragen und Problemen unterstützt.AufgabenErster Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um die Zahlungsverkehrsanwendungen ELKO-/EBICS-BankrechnerStrukturierter End2End-Support zwischen Kunden und FI über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur LösungMitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und ProjekttätigkeitenTeamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FIDurchführung von Kundenschulungen und WorkshopsVoraussetzungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und BerufserfahrungMind. 2 Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse über Zahlungsverkehrsthemen, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-GesichtspunktenAffinität für systemtechnische Fragestellungen (DB2 / Großrechner)Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer FragestellungenGute Kommunikationsfähigkeiten, Proaktivität, Offenheit für neue ThemengebieteEigenverantwortung und LösungsorientierungBenifitsWir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sonderleistungen und ausgewogene Work-Life-Balance],