Kaufmännische*r Mitarbeiter*in zur Unterstützung in der Buchhaltung
Zur Verstärkung unserer Abteilung Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Neustetten bei Rottenburg am Neckar eine*n kaufmännische*n Mitarbeiter*in auf Teilzeit-Basis. Die Arbeitszeit liegt je nach individueller Vereinbarung in den Vor- oder Nachmittagsstunden. Deine Aufgaben:
1. Unterstützung bei administrativen und kaufmännischen Aufgaben in der Buchhaltung (inklusive Lohnbuchhaltung)
2. Debitoren- und Kreditoren-Management
3. Kontenabstimmungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
4. Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
Wir bieten dir:
5. Arbeitszeiten, die dir auch noch Zeit für das Marathon-Training, Kindergroßziehen oder ein sehr geheimes Kräuterteelabor lassen
6. 30 oder mehr Tage Urlaub
7. Eine offene, lockere und gleichzeitig konstruktive und zielführende Unternehmenskultur ohne überdimensionierte bürokratische Prozesse
8. Mit viel Liebe erdachte Team-Events, beispielsweise Städtetrips in Europa, Skiausfahrten, Laufevents, Grillabende etc.
9. Unsere hohe Bereitschaft in deine Fortbildung zu investieren
10. Attraktive Arbeitsplätze sowie Pausenflächen zum Wohlfühlen (auch im Freien)
11. Unser Hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Office- und Remote-Work-Tagen und vieles mehr
Das solltest du mitbringen:
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Gute Kenntnisse in der buchhalterischen Sachbearbeitung
14. Gute MS Office Kenntnisse
15. Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Nice to have:
16. Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
17. Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Lexware
18. Gute Englischkenntnisse