Ihre Aufgaben
* Scherstellung der korrekten und fristgerechten Entgeltabrechnung sowie der
ordnungsgemäßen Verwaltung der Zeitwirtschaft
* Persönliche Beratung der Mitarbeitenden in allen payrollrelevanten Fragen
* Einbindung von vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherungen, - Entgeltumwandlungen und tariflichen Altersvorsorgemodellen in die Abrechnung
* Erstellung von Vertragsänderungen und Anpassungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung zur Abstimmung aller
abrechnungsrelevanten Prozesse
Ihr Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt
* Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht
* Kenntnisse in DATEV sind vorteilhaft
* Auch der Wiedereinstieg nach der Elternzeit ist bei uns eine Möglichkeit