IKT-Risikokontrolle und Auslagerungsmanagement
We suchen einen Fachmann/Frau/Mann, der in unserer Organisation die Aufgaben im Bereich IKT-Risikokontrolle und Auslagerungsmanagement wahrnehmen wird.
* Zentraler Ansprechpartner für Informationssicherheit
* Steuerung des Informationssicherheitsprozesses unter Einbindung regulatorischer Anforderungen wie z.B. MaRisk und DORA
* Weiterentwicklung des IKT-Risikomanagementrahmens
Aufgaben im Bereich Auslagerungsmanagement:
* Zentrale Steuerung der Auslagerungen gemäß MaRisk und den Anforderungen aus DORA
* Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Verfahren zur Risikobewertung und Kontrolle von Auslagerungen
* Prüfung, Bewertung und Gestaltung von Auslagerungsverträgen in Zusammenarbeit mit Fachverantwortlichen und externen Dienstleistern
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), alternativ ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrungen in der Informationssicherheit und dem Auslagerungsmanagement
* Erweiterte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Risikomanagement
* Strukturierte, risikoorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
* 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe
* 30 Tage Urlaubsanspruch + zwei Bankfeiertage
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zahlreiche Zusatzleistungen wie eine Betriebliche Altersvorsorge (bAV)