Der Kreis Höxter sucht Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter für den allgemeinen Verwaltungsdienst. Neben der aktuellem Stellenausschreibung ist die Behörde ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in verschiedenen Aufgabenbereichen engagieren möchten.
">
Bewerbungsvoraussetzungen
* Befähigung für die Laufbahn des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)
* Studium der Rechtswissenschaft (Bachelor of Laws) oder erste juristische Staatsprüfung (1. Staatsexamen)
Für diese Position sind auch Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen. Der Kreis Höxter bietet eine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitsmodellen, wie Teilzeitbeschäftigung ab 50 %, Home-Office und mobiles Arbeiten. Unsere Betriebs-Kita bietet Familienfreundliche Rahmenbedingungen.
">
Vorteile der Arbeit bei uns
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Familienfreundliche Rahmenbedingungen
* Flexibler Arbeitszeitrahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Wir bieten regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie Arbeitgeberleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und E-Bike-Leasing. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie bei belastenden Lebenssituationen.
">
Ihr Arbeitsplatz
Kostenfreie Parkplätze, überdachte Fahrradständer und gute Nahversorgung. Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung, i.d.R. Doppelbüros.