Stellenbeschreibung
* Unterstützung im Customer Service, Bearbeitung von internen und externen Anfragen telefonisch und schriftlich, Auftragsannahme und -bearbeitung sowie Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten
* Annahme, Kontrolle und Kennzeichnung von Proben, Weiterleitung an interne oder externe Stellen
* Koordination von Probenversand und -abholung, Unterstützung bei Lagerverwaltung und Materialbestellungen sowie allgemeine organisatorische Tätigkeiten
* Unterstützung der Probenehmer*innen, Vorbereitung und Nachbereitung von Probenahmen, Dokumentation und Datenerfassung
Qualifikationen
* Quereinstieg möglich, alle notwendigen Kenntnisse werden vermittelt
* freundliche und aufgeschlossene Grundhaltung mit hoher Serviceorientierung
* Bereitschaft, sich aktiv einzubringen und die Fähigkeit, Arbeitsaufgaben im eigenen Verantwortungsbereich selbstständig zu erkennen und zu erledigen
* Chemisch-technisches Verständnis wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!