Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Ihre Arbeit umfasst die Sicherstellung der Funktionalität und Verfügbarkeit technischer Anlagen sowie den Standortbetrieb. Sie überwachen externer Dienstleister in der Fachdisziplin Elektrotechnik.
* Sicherstellen der Funktionalität und Verfügbarkeit von Technologieanlagen.
* Überwachung des Standortbetriebs und externer Dienstleister.
* Weiterentwicklung von Anlagentechnik und Betriebsabläufen.
* Aufbau fachspezifischer Leistungskataloge und Dienstleistungsaufträge.
* Pflege elektronischer Betriebsdokumentation (CAFM).
* Steuerung der Umsetzung von Kleinaufträgen und Mitwirkung bei Abnahme und Inbetriebnahme von Instandhaltungs- und Kundenprojekten.
* Mithilfe bei Erarbeitung und Weiterentwicklung von Service- und Wartungsverträgen mit externen Dienstleistern.
* Bearbeitung von Störungen, Wartungen und Kleinaufträgen (Facility Service).
Voraussetzungen und Qualifikationen
Erfahrung im Gebäudebetrieb eines technologisch anspruchsvollen Industrieunternehmens ist erforderlich. Eine 3½-jährige Berufsausbildung in der Fachdisziplin Elektrotechnik ist Voraussetzung.
* Langjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb eines technologisch anspruchsvollen Industrieunternehmens.
* Weiterbildung in Planung und Konzeption von Anlagen/Leistungen und Steuerung externer FM-Dienstleister.
* Gute Kenntnisse aller einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie allgemein anerkannten technischen Regeln und Bestimmungen.
Ziele und Herausforderungen
Ihr Ziel ist es, einen effizienten und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Sie müssen auch die Notwendigkeit der ständigen Weiterentwicklung von Prozessen und Technologien erkennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Wichtige Fähigkeiten
Für diese Position sind folgende Fähigkeiten unerlässlich:
* Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit
* Lösungsorientierte Denkfähigkeit
* Analytische Fähigkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?