Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Key Accounts im Bereich B2B national und international, inkl. Umsatz- und Absatzverantwortung
2. Neukundenakquise im Bereich B2B auf nationaler und internationaler Ebene
3. 360° Projektmanagement von der Idee bis zur Markteinführung sowie intensive Betreuung der zugeordneten Projekte
4. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Umsatzes und der Marktpräsenz
5. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche, Präsentationen und Verhandlungen
6. Enge Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen wie Marketing, Produktion und Logistik, um Kundenbedürfnisse in Lösungen umwandeln zu können und eine optimale Durchsteuerung durch das Unternehmen sicherstellen zu können
7. Fachliche und disziplinarische Führung des zugehörigen Kundenteams mit der Möglichkeit zum Aufbau einer eigenen Abteilung
Ihr Profil
8. Hohe Leidenschaft für Lebensmittel
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise in der Lebensmittelindustrie oder im FMCG-Sektor
11. Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Betreuung von Key Accounts sowie im Abschluss von Verträgen und Verhandlungen auf Managementebene
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise
13. Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
14. Reisebereitschaft und Flexibilität, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen
15. Hohe Eigenmotivation /-initiative und Teamgeist
Ihre Vorteile
Neben einer vielfältigen und interessanten Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern folgendes an:
16. Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
17. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
20. Feedback- und Mitarbeitergespräche
21. 30 Tage Urlaub
22. Dienstrad-Leasing
23. Kostenlose Gropper-Produkte am Arbeitsplatz und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits)
24. Sport- und Gesundheitsangebote (z. B. Gesundheitstag, Sporttag, EGYM Wellpass)
25. Mitarbeiterevents
Möchtest du mit uns wachsen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position?
Melde dich gerne bei Mareike Göttler, +49 9084 9696 1489.