Ihre Aufgaben
1. Eigenständige Analyse und Entwicklung bereichsübergreifender Prozesse, die für die Einführung und das Rollout neuer digitaler Produkte notwendig sind
2. Planung und Leitung von Projekten im Bereich der Prozessentwicklung und -einführung
3. Strategische Konzeptentwicklung inkl. Identifizierung von Anforderungen sowie Schwachstellen und Erarbeitung von Empfehlungen
4. Modellierung von Geschäftsprozessen in unterschiedlichen Szenarien und Konzipierung von neuen Arbeitsabläufen
5. Erarbeitung von Verbesserungslösungen inkl. Standardisierung und Prozessautomatisierung
6. Dokumentation von Prozessen und Erstellung entsprechender Reports
7. Nachhaltung der Umsetzung, sowie plausible und ergebnisorientierte Darstellung von Arbeitsergebnissen
8. Kommunikation mit erforderlichen Schnittstellen und Stakeholdern
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen / Betriebswirtschaft
10. Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt / Fachwirt
11. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Anforderungs- sowie IT-Projektmanagement in einem Multi-Stakeholder-Umfeld
12. Sehr gute Kenntnisse in Power BI, Adonis und Six Sigma
13. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP
14. Analytische sowie methodische Fähigkeiten
15. Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
16. Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
17. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
18. Hohe Problemlösungsorientierung
19. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Reisebereitschaft