Als mittelständisches Unternehmen mit Fokus auf Qualität, Effizienz und innovative Lösungen setzen wir auf durchdachte Prozesse und verlässliche Daten. Um unsere Strukturen weiter zu stärken, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Datenmanagement unterstützt und bei Bedarf die Vertretung der Leitung im kaufmännischen Einkauf übernimmt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Daten- und Stammdatenmanager (m/w/d) Stuttgart in Vollzeit 40 Stunden/Woche.
Das bieten wir Ihnen
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum
* Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsumfeld im Mittelstand
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
* Moderne Arbeitsmittel und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
* Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE
Was uns überzeugt
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung im Stammdatenmanagement oder Einkauf
* Sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics 365 (D365) von Vorteil
* Verständnis für kaufmännische Prozesse und Datenstrukturen
* Analytische, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsorientierung
* Teamorientierte Persönlichkeit mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Das erwartete Sie bei uns
1.
* Verantwortung für das Stammdatenmanagement in Microsoft Dynamics 365 (D365)
* Sicherstellung der Datenqualität und kontinuierliche Optimierung von Daten- und Prozessstandards
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen & Category Manager zur Harmonisierung von Abläufen und Datenflüssen
* Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Schulungen zu Stammdatenprozessen
* Vertretung der Fachbereichsleitung – operative und strategische Unterstützung im Tagesgeschäft
* Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.