Rettungshelfer werden auf dem Krankentransportwagen als Fahrer und Assistenz der Rettungssanitäter eingesetzt. Wir bilden alle unsere Mitarbeitenden in den Freiwilligendienste zu Rettungshelfern aus. Die Ausbildung ist der ideale Einstieg in den Rettungsdienst, viele Rettungsdienstkarrieren sind in den Freiwilligendiensten gestartet.
Wir bieten eine Ausbildung mit sehr guten Zukunftsperspektiven. Durch unsere erfahrenen PraxisanleiterInnen begleiten wir Dich während der gesamten Ausbildungszeit individuell und kompetent. Vielfältige Trainingsmöglichkeiten mit modernem Equipment bereiten Dich optimal auf die Prüfung und Dein Berufsleben im Rettungsdienst vor.
Unsere Rettungswachen Eschach, Mutlangen, Heubach und Schwäbisch Gmünd sind staatlich anerkannte Lehrrettungswachen und zur Ausbildung von Notfallsanitäter*innen und Rettungssanitäter*innen zugelassen.
Wir bilden jedes Jahr rund 10 Notfallsanitäter und rund 15 Rettungssanitäter aus. Im Rahmen der Freiwilligendienste absolvieren weiter rund 15 freiwillig Mitarbeitende die Rettungshelfer-Ausbildung.
APCT1_DE