Hinzugefügt 06/10/2025
1. Entwicklungsperspektive
2. Gutes Gehaltspaket
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein etabliertes, wachstumsorientiertes Logistikunternehmen mit einem breiten Leistungsportfolio in den Bereichen Transport, Lagerhaltung und Supply Chain Management. Das Unternehmen steht für hohe Servicequalität, moderne Infrastruktur und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur.
Aufgabengebiet
3. Planung, Steuerung und Überwachung von Transportaufträgen (Land-, Luft- und Seefracht)
4. Koordination zwischen Kunden, Spediteuren und internen Abteilungen
5. Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
6. Kalkulation von Frachtraten sowie Bearbeitung von Angeboten und Reklamationen
7. Kontrolle und Abrechnung logistischer Dienstleistungen
8. Optimierung bestehender Logistikprozesse hinsichtlich Effizienz und Kosten
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
10. Erste Berufserfahrung in der Disposition, Transportlogistik oder Auftragsabwicklung wünschenswert
11. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in Speditionssoftware (z. B. CargoSoft, SAP o. ä.)
12. Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
13. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
15. Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
16. Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Moderne Arbeitsumgebung und kurze Entscheidungswege
18. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
19. Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien
20. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten