Aufgaben Als Fachgebietsleiter:in bist du verantwortlich für die wirtschaftliche Steuerung und Optimierung des Fachgebietes. Du übernimmst die Führung sowie die persönliche und berufliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter:innen im Fachgebiet Kund:innenservice Wohnungswirtschaft und Belieferungsmanagement. Du stellst die qualitative Betreuung der Kund:innen der Wohnungswirtschaft für alle Versorgungsarten und Abrechnungsmodalitäten sicher. Du gewährleistest die hohe Qualität der Arbeitsergebnisse und die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben sowie interner und externer Richtlinien, insbesondere in Bezug auf Arbeitssicherheit, Recht und Compliance. Zusätzlich steuerst du die Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Kundenkontakte. Die Aufgaben aus dem Ergebnisbereich Kundenservice und Abrechnung sowie die Prozessoptimierung werden von dir koordiniert. Hierbei bist du in deiner Rolle zentrale/r Ansprechpartner:in und koordinierst die Schnittstelle zum operativen Vertrieb. Du setzt das Belieferungsmanagement und die Netzentgelteingangsprüfungsprozesse effizient um und optimierst diese. Bei Sonderprojekten, IT-Vorhaben und fachbereichsübergreifenden Arbeitskreisen übernimmst du die Leitung und arbeitest aktiv mit. Anforderungen Du bringst ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Kaufmann/-frau oder Betriebswirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Deine Erfahrungen in der Personalführung, der Kund:innenbetreuung und Projektarbeit sowie umfassende Kenntnisse in der Energieabrechnung und gute DV-Kenntnisse sind von Vorteil. Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Zusatzinformationen In deiner Rolle als Fachgebietsleiter:in Kundenservice Wohnungswirtschaft & Belieferungsmanagement bist du für die Steuerung der zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bearbeitung telefonischer sowie schriftlicher Kund:innenkontakte, die Führung deiner Mitarbeiter:innen gemäß unserer Leitsätze für Führung und Zusammenarbeit und das Kosten- und Centermanagement zuständig. Noch Fragen? Yannik Barkowski - Recruiting Manager:in Telefon: 49 (511) 4302752 E-Mail: yannik.barkowski@enercity.de