Unternehmensprofil
Kennziffer: J000017448
Einstiegsart:Professionals
Einsatzort: Ludwigsburg
Gesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG
Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden.
Erlebe die Faszination Porsche Lifestyle: www.porsche-design.de
Exklusive Einblicke hinter die Kulissen:
Du teilst die Faszination Porsche Lifestyle mit uns? Dann suchen wir genau Dich! Bei uns kannst Du Dein Talent individuell entfalten, Ideen einbringen und Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich übernehmen. Werde Teil des Porsche Lifestyle Teams, um gemeinsam neue Wege zu gehen und Einzigartiges entstehen zu lassen.
In unserem Headquarter in Ludwigsburg kannst Du Dich auf Folgendes freuen:
* Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stetig wachsenden, namhaften Unternehmen
* Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch flache Hierarchieebenen
* Eine familiäre und offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe
* Eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht
* Flexibles Arbeiten im hybriden Arbeitsmodell, welches Dir eine Work-Life Balance ermöglicht
* Mitarbeiterrabatt sowie weitere Corporate Benefits
Bei Porsche Lifestyle leben wir das Motto:
One Team - one Dream - one Lifestyle Experience
Aufgaben
Als PIM Technical Solution Manager (m/w/d) (befristet für 24 Monate) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:
* Verantwortlich für die technische Weiterentwicklung und Integration der PIM SaaS-Lösung in bestehende Systemlandschaften (z.B. ERP D365 Microsoft, E-Commerce, etc.)
* Gestaltung nachhaltiger, wartbarer Architekturen sowie Migration von Altsystemen.
* Sicherstellung eines stabilen, sicheren und performanten Betriebs der PIM-Plattform.
* Aufbau und Pflege von Supportstrukturen (z. Dokumentation, Kommunikationskanäle, Self-Service-Angebote)
* Durchführung von Ursachenanalysen bei technischen Störungen sowie Ableitung nachhaltiger Maßnahmen (Monitoring-, Fehleranalyse- und Incident-Management-Prozessen)
* Beratung zu Integrationsstrategien, Datenqualität und Architekturentscheidungen im Kontext der PIM-Lösung
* Planung und Moderation technischer Workshops zur Anforderungsaufnahme und Lösungsbewertung. Steuerung technischer Aufgaben über Jira inkl. Sprintplanung, Qualitätssicherung und Definition von „Ready“-Kriterien
* Abstimmung technischer Anforderungen mit internen Schnittstellen und externen Partnern
Anforderungen
Du bringst Folgendes mit:
* Abgeschlossenes Studium* in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches PIM-Management, idealerweise mit SaaS-Lösungen
* Fundierte Kenntnisse in Systemintegration, API-Design und Datenmodellierung
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem skalierten agilen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Durchsetzungs-, Team- und Konfliktfähigkeit sowie hohes Maß an strukturierter Auffassungsgabe
*Hinweis: unter Umständen kann der geforderte Abschluss durch einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden.
Hinweise zur Bewerbung
Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen.