Stellenbeschreibung
Als Tech.-Vertriebsinnendienst Ersatzteile sind Sie Teil unseres Fachteams und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in der Bereitstellung von Ersatzteilen.
Aufgaben
* Technische und kommerzielle Beratung für Kunden, um auf ihre Anfragen zu reagieren.
* Kalkulation und Erstellung von Angeboten für Ersatzteile auf Grundlage der Kundenanforderungen.
* Vertragsabschluss und Einsteuerung von Kundenaufträgen sowie Termin- und Kostenkontrolle.
* Anfrage von Zukaufteilen bei Lieferanten und selbstständiges Zusammenstellen der technischen Unterlagen für den Fertigungsdurchlauf.
* Maßnahmen von Ersatzteilen beim Kunden und Erstellung von Angebotzeichnungen.
Befähigungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung als Konstrukteur ist von Vorteil.
* Gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement sind notwendig.
Vorteile
* Planmäßige Übernahme im Unternehmen.
* Gute Bezahlung.
* Premium-Stellenangebot.
* Weihnachts- und Urlaubsgeld.