Sie verstehen die Faszination von Finanzen und suchen nach einem Herausfordernden Job in einer dynamischen Organisation?
Ihre Ziele:
Wir suchen einen Betriebswirt als Teamleiter General Ledger Accounting, der verantwortungsvoll und mit Leidenschaft arbeitet.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung des General Ledger und Group Accounting nach HGB/IFRS
* Einzelabschlusserstellung der Schleich Gruppen Gesellschaften (Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse)
* Konzernabschlusserstellung der Schleich Gruppe
* Abstimmung mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren) und dem Konzernrechnungswesen
* Durchführen von Bewertungen (Vorrat, Rückstellung) und der Intercompany Abstimmungen
* Aufgaben der Anlagenbuchhaltung wie Aktivierung und Durchführung der Abschreibungsläufe und die Erstellung des Anlagenspiegels
* Umsetzung von Transformationsprozessen hin zu agilen Methoden und digitalisierten Prozessen sowie aktive Mitarbeit bei Projekten und bei der Erstellung von Richtlinien
* Fachliche und disziplinarische Führung eines 8-köpfigen Teams
* Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie interne Stakeholder
Was wir Ihnen bieten:
* Eine dynamische Arbeitsumgebung mit hoher Flexibilität
* Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zugang zu umfangreichen Onlinekursen unserer Weiterbildungsplattform
* eine attraktive, faire Entlohnung mit Zusatzleistungen
* ein hybrides Arbeitsmodell: 3 Tage im Office, 2 Tage Remote
* Essenszuschuss von 82,60 CZK pro Arbeitstag
* geförderter Altersvorsorge
* tolle Rabatte auf unsere Produkte
* 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten
Ihre Qualifikationen:
* Hohe Fähigkeit zur Analyse und Lösung komplexer Finanzprobleme
* Umfassende Kenntnisse des Rechnungswesens und der Steuergesetzgebung
* Ernsthaftes Engagement für Fortbildung und Weiterentwicklung
* Hohe Kommunikationsfähigkeiten und Führungsqualitäten