Customer Solutions Specialist
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Troisdorf Startdatum: sofort Referenznummer: 847532/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Betreuung und Beratung von Kunden bei technischen Fragen zu Versandlösungen, Webservices und Datentransfermethoden
2. Unterstützung bei der Einrichtung und Fehlerbehebung von Tools und Schnittstellen (APIs)
3. Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Partnern
4. Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Mitarbeitende
5. Unterstützung in allen Phasen der Lösungsentwicklung
6. Kommunikation mit Kunden auf Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Profil
7. Technisches Basiswissen und hohe Affinität zu digitalen Tools
8. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
9. Erfahrung im Umgang mit Applikationen und Schnittstellen (APIs)
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
11. Teamfähigkeit
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
13. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
14. Angenehmes Arbeitsklima
15. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
16. Aussicht auf Folgeprojekte
17. Aussicht auf Projektverlängerung