Strategischer Einkäufer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Allmendingen Startdatum: sofort Referenznummer: 810627/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Teamwork, Vertrauen und kurze Entscheidungswege sowie regelmäßige Mitarbeiterevents
Aufgaben
2. Unterstützung bei strategischen Einkaufsaufgaben und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen
3. Disposition, Bestellabwicklung und Überwachung von Lieferterminen für Einkaufskomponenten mit internationalen Partnern
4. Koordination und Abwicklung von Bestellungen sowie Rechnungsprüfung für die Auswärtsvergabe von Fertigerzeugnissen
5. Verwaltung von Stammdaten und Preisen sowie Durchführung von Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundencenter, Logistik und Fertigung
6. Pflege und Gestaltung von Lieferantenbeziehungen sowie Erstellung und Auswertung von KPIs
Profil
7. Abgeschlossene (kaufmännische oder technische) Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ( BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder ähnliches) sowie technisches Verständnis
8. Berufserfahrung im Einkauf (vorzugsweise im elektrotechnischen Umfeld)
9. Idealerweise erste Berufserfahrung im strategischen industriellen Einkauf für Produktionsmaterialien
10. Technische Vorerfahrung im industriellen/produzierenden, idealerweise elektrotechnischen Umfeld
11. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
12. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und ERP-Systemen ( SAP Business One)
13. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und analytische Fähigkeiten
Benefits
14. Homeoffice-Möglichkeit
15. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
16. Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
17. Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
18. Ergonomischer Arbeitsplatz entsprechend der individuellen Bedürfnisse und modernes technisches Equipment
19. JobRad-Leasing und firmeneigener Parkplatz
Gehaltsinformationen
20. Bis EUR / Jahr möglich, je nach Erfahrung und Qualifikation