Ihre Aufgabenbereiche
Sie unterstützen das Alumni Relations-Team der Mannheim Business School und wirken aktiv an der Betreuung und Weiterentwicklung unseres globalen Alumni-Netzwerks mit.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Alumni-Events, z. B. Netzwerkveranstaltungen, Feiern und Online-Treffen
2. Mitarbeit bei der Kommunikation mit Alumni und Erstellung von zielgruppengerechtem Content mit Designtools
3. Pflege und Aktualisierung der Alumni-Datenbank und des internen Jobboards
4. Erstellung von Statistiken und Auswertungen unseres Netzwerks mittels Salesforce
5. Rechercheaufgaben, z. B. zur Branchenentwicklungen
6. Unterstützung bei der Erstellung von Newslettern und Social-Media-Inhalten
Was wir bieten
7. Zugang zu einem globalen und aktiven Alumni-Netzwerk
8. Mitarbeit in einem offenen, engagierten Team
9. Möglichkeit zur Teilnahme an exklusiven Alumni-Veranstaltungen
10. Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitskultur
Was wir erwarten
11. Begeisterung für Kommunikation, Netzwerke und Community Management
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Sicherer Umgang mit MS Office und erste Erfahrungen mit Canva
14. Sorgfältige, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
15. Erste Erfahrung in Kommunikation, Eventorganisation oder mit CRM-Systemen von Vorteil (z.B. Salesforce)
16. Zeitliche Flexibilität, auch für Abendveranstaltungen