Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein mittelständiges Unternehmen der Schaltschrank-Klimatisierung und Elektrotechnik in Neunkirchen, suchen wir Dich als Vertriebsassistent (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung .
Unsere Benefits
* unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives, faires Gehalt
* flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen (je nach Jobprofil)
* 6 Wochen Erholungsurlaub im Jahr plus Sonderurlaub für besondere Anlässe
* finanzielle Unterstützung (Kindergartenzuschuss) für Deine Familie
* Bike-Leasing für Deine Gesundheit und umweltbewusstes Pendeln
* kostenlose Kalt- und Heißgetränke stehen Dir jederzeit zur Verfügung
* betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Deiner finanziellen Zukunft
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Was Deine Aufgaben sind
* Du übernimmst die vollständige Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zum Versand, wobei Du Lieferscheine, Rechnungen sowie sämtliche erforderlichen Versandpapiere sorgfältig und termingerecht erstellst, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
* zudem bist Du verantwortlich für die reibungslose Zollabwicklung der internationalen Sendungen sowie die Erstellung und Analyse von Statistischen Auswertungen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei wichtigen Entscheidungsfindungen
* weiterhin betreust Du die regelmäßige und gewissenhafte Mithilfe bei der Pflege der Stammdaten in den internen Systemen und unterstützt bei der Aktualisierung des Online-Shop Portals, um die Datenqualität hochzuhalten
* die Unterstützung der Vertriebs- und Geschäftsleitung sowie der externen Verkaufsberater gehört ebenfalls zu Deinen Hauptaufgaben, indem Du administrative Tätigkeiten übernimmst und als zentrale Ansprechperson fungierst
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Angebotserstellung, führst die Nachverfolgung der Angebote durch und bist aktiv in der allgemeinen Telefonakquise von Neukund:innen zur Erweiterung des Kundenstammes beteiligt
* abschließend verantwortest Du die Mitarbeit in der Vor- und Nachbereitung von Messeauftritten des Unternehmens, was ein hohes Maß an Organisationstalent und Flexibilität erfordert
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) und verfügst idealerweise über eine entsprechende Weiterbildung
* zudem verfügst Du über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise im elektrotechnischen Umfeld
* Deine sicheren Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Word, sowie der Umgang mit einem Warenwirtschafts- oder ERP-System, zeichnen Dich aus
* Deine Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie gutes Englisch für die Kommunikation mit internationalen Kund:innen und Lieferant:innen sind zwingend erforderlich
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit mit, um alle Aufgaben effizient und kundenorientiert zu erledigen
* abschließend bist Du teamorientiert und arbeitest äußerst gewissenhaft sowie detailgenau, auch unter Einhaltung von knappen Fristen und hohen Qualitätsansprüchen