Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“. Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Deine Aufgaben Du bist Driver und Challenger sowohl für den Kunden als auch für das interne Team bei der Gestaltung der Mediastrategie und -planung über alle Kommunikationskanäle Gemeinsam mit dem Kunden und unseren Teams erarbeitest du ROI-optimierte Mediastrategien, die zum Business-Erfolg unseres Kunden beitragen Du steuerst das Beratungsteam, unterstützt die persönliche Weiterentwicklung der einzelnen Berater, koordinierst und optimierst die Arbeitsprozesse innerhalb der Teams sowie mit anderen internen und externen Schnittstellen Du agierst als kompetenter Sparring Partner, gibst Impulse und Denkanstöße für die Entwicklung bzw. Optimierung von Kampagnenstrategien Wir suchen Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung/-Beratung Idealerweise Erfahrung mit der Betreuung / Steuerung eines großen Mandats Du versprühst Leidenschaft für starke Marken Du bist kontaktstark, denkst voraus und ergreifst proaktiv die Moderation in virtuellen und physischen Meetings mit Kunden und/oder Partnern Du hast eine gewinnbringende Art und die Fähigkeiten Ownership und Thought Leadership zu demonstrieren Du reagierst flexibel auf sich verändernde Anforderungen und lässt dich bei Rückfragen nicht aus der Ruhe bringen Souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir bieten Learn & Grow Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement Mentoringprogramm Work Your World Weltweites arbeiten möglich Bis zu 6 Wochen pro Jahr Flexible Work Hybrides Arbeitsmodell Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München Flexible Arbeitszeiten Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad Feel Well Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage Agentursport Mental Health Program und Working with Cancer Policy Responsibility Diversity, Equity & Inclusion Initiativen Sustainability Squad Social Projects Your Start Welcome Week Buddy Program Intensives Onboarding Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte. Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.