Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Onsite-Support für die IT Servicepoints/ Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen, Vorschriften und Regelungen fachliches Eskalationsmanagement Unterstützung weiterer Bechtle-Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen) Fachliche Anforderungen Technische Erfahrung im Onsite/Remotesupport von Endanwendern Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung, sowie Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.) Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10) Spezialkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365) Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden Erfahrungen mit Knowledge-Management- und Ticketsystemen Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen Erfahrungen im Bereich MacOS und/oder Linux (Red Hat / Ubuntu)