Über uns
Wir als Ober Scharrer Gruppe gehören zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin und Augenchirurgie. Rund 2.100 Mitarbeitende haben bei uns einen spannenden, (krisen-)sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem innovativen medizinischen Umfeld. Dazu gehören flache Hierarchien genauso wie vielfältige Fortbildungsangebote und geregelte Arbeitszeiten.
Unser Unternehmen wächst – für unser HR-Team suchen wir Sie ab sofort als HR Payroll Specialist (w/m/d)!
Mit diesen Aufgaben starten Sie durch
* Sie sind Experte (w/m/d) in der Payroll und können die operativen Probleme unserer Personalbetreuung mit Ihrer Expertise gezielt analysieren, Lösungsansätze erarbeiten und umsetzen
* Hierbei konzentrieren Sie sich auf die fachlichen Themenschwerpunkte – bei organisatorischen und administrativen Aufgaben werden Sie durch eine Teamassistenz unterstützt
* Die Sicherstellung der vollumfänglichen Entgeltabrechnung eines ausgewählten Mandantenkreises liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
* Sie wirken unterstützend bei der Steuerung teambezogener Prozesse und Aufgaben mit
* Innerhalb der Abteilung begleiten und implementieren Sie zudem aktuell relevante HR-Projekte
* Ihr Augenmerk liegt dabei auf Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme
* Gemeinsam mit der Projektleitung prüfen Sie die Effizienz und Sicherheit der Personalprozesse und optimieren diese anlassbezogen (z. B. in der direkten Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege)
* Sie führen interne Workshops und Schulungen für das Team durch
Ihre Vorteile bei der OSG
* WE ARE GREAT! - Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber von „Great Place to Work“ zertifiziert, weil das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen
* Stark im Team - Wir arbeiten als kollegiales HR-Team mit viel Herz & Energie, das großen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit legt
* Sicherheit & Stabilität - Seit 40 Jahren können sich unsere Mitarbeitenden auf einen sicheren Arbeitsplatz verlassen
* Unsere Mission - Wir helfen Menschen - Mit unserem täglichen Einsatz unterstützen wir unsere KollegInnen in den Praxen und Kliniken
* Hybrides Arbeiten - Unser „Mobile Working“ ermöglicht eine Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, sowohl im Büro als auch Zuhause
* Corporate Benefits - Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten für Sport, Kulinarik, Mode, Technik, Kultur sowie von unserem JobRad-Angebot
* Entwicklungsvielfalt - Unsere „OSG Akademie“ ermöglicht mit einem breitgefächerten Weiterbildungsangebot eine individuelle, fachliche sowie persönliche Entwicklung
Das sollten Sie mitbringen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann, Steuerfachangestellten (w/m/d), ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Zudem besitzen Sie umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Idealerweise kennen Sie sich mit fachbezogenen Softwareprogrammen wie Sage aus oder haben Lust darauf, sich in neue digitale Systeme einzuarbeiten
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Datenaffinität und legen Wert auf eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sie sind ein Teamplayer und legen ein zuverlässiges, analytisches sowie strukturiertes Vorgehen an den Tag
* Sie haben Spaß daran, unsere gemeinsame Zukunft durch unternehmerisches Denken und unsere Projekte sowie Prozesse proaktiv mitzugestalten
Ihr neuer Job wartet auf Sie – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Nähere Informationen über den Standort und das praktizierende Team finden Sie hier.
Ansprechpartner
Ihr Recruiting-Team
bewerbung@osg.de
Telefon: 0911 376 658 04