Über uns Wir als Ober Scharrer Gruppe gehören zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin und Augenchirurgie. Rund 2.100 Mitarbeitende haben bei uns einen spannenden, (krisen-)sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem innovativen medizinischen Umfeld. Dazu gehören flache Hierarchien genauso wie vielfältige Fortbildungsangebote und geregelte Arbeitszeiten. Unser Unternehmen wächst – für unser HR-Team suchen wir Sie ab sofort als HR Payroll Specialist (w/m/d)! Mit diesen Aufgaben starten Sie durch - Sie sind Experte (w/m/d) in der Payroll und können die operativen Probleme unserer Personalbetreuung mit Ihrer Expertise gezielt analysieren, Lösungsansätze erarbeiten und umsetzen - Hierbei konzentrieren Sie sich auf die fachlichen Themenschwerpunkte – bei organisatorischen und administrativen Aufgaben werden Sie durch eine Teamassistenz unterstützt - Die Sicherstellung der vollumfänglichen Entgeltabrechnung eines ausgewählten Mandantenkreises liegt in Ihrem Verantwortungsbereich - Sie wirken unterstützend bei der Steuerung teambezogener Prozesse und Aufgaben mit - Innerhalb der Abteilung begleiten und implementieren Sie zudem aktuell relevante HR-Projekte - Ihr Augenmerk liegt dabei auf Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme - Gemeinsam mit der Projektleitung prüfen Sie die Effizienz und Sicherheit der Personalprozesse und optimieren diese anlassbezogen (z. B. in der direkten Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege) - Sie führen interne Workshops und Schulungen für das Team durch Ihre Vorteile bei der OSG - WE ARE GREAT! - Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber von „Great Place to Work“ zertifiziert, weil das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen - Stark im Team - Wir arbeiten als kollegiales HR-Team mit viel Herz & Energie, das großen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit legt - Sicherheit & Stabilität - Seit 40 Jahren können sich unsere Mitarbeitenden auf einen sicheren Arbeitsplatz verlassen - Unsere Mission - Wir helfen Menschen - Mit unserem täglichen Einsatz unterstützen wir unsere KollegInnen in den Praxen und Kliniken - Hybrides Arbeiten - Unser „Mobile Working“ ermöglicht eine Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, sowohl im Büro als auch Zuhause - Corporate Benefits - Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten für Sport, Kulinarik, Mode, Technik, Kultur sowie von unserem JobRad-Angebot - Entwicklungsvielfalt - Unsere „OSG Akademie“ ermöglicht mit einem breitgefächerten Weiterbildungsangebot eine individuelle, fachliche sowie persönliche Entwicklung Das sollten Sie mitbringen - Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann, Steuerfachangestellten (w/m/d), ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Zudem besitzen Sie umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht - Idealerweise kennen Sie sich mit fachbezogenen Softwareprogrammen wie Sage aus oder haben Lust darauf, sich in neue digitale Systeme einzuarbeiten - Sie verfügen über eine ausgeprägte Datenaffinität und legen Wert auf eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Sie sind ein Teamplayer und legen ein zuverlässiges, analytisches sowie strukturiertes Vorgehen an den Tag - Sie haben Spaß daran, unsere gemeinsame Zukunft durch unternehmerisches Denken und unsere Projekte sowie Prozesse proaktiv mitzugestalten Ihr neuer Job wartet auf Sie – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Informationen über den Standort und das praktizierende Team finden Sie hier. Ansprechpartner Ihr Recruiting-Team bewerbung@osg.de Telefon: 0911 376 658 04