* Entwicklungsperspektive
* Gutes Gehaltspaket
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein etabliertes, wachstumsorientiertes Logistikunternehmen mit einem breiten Leistungsportfolio in den Bereichen Transport, Lagerhaltung und Supply Chain Management. Das Unternehmen steht für hohe Servicequalität, moderne Infrastruktur und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur.
AUFGABENGEBIET:
* Planung, Steuerung und Überwachung von Transportaufträgen (Land-, Luft- und Seefracht)
* Koordination zwischen Kunden, Spediteuren und internen Abteilungen
* Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
* Kalkulation von Frachtraten sowie Bearbeitung von Angeboten und Reklamationen
* Kontrolle und Abrechnung logistischer Dienstleistungen
* Optimierung bestehender Logistikprozesse hinsichtlich Effizienz und Kosten
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
o Erste Berufserfahrung in der Disposition, Transportlogistik oder Auftragsabwicklung wünschenswert
o Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in Speditionssoftware (z. B. CargoSoft, SAP o. ä.)
o Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
o Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
+ Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
+ Moderne Arbeitsumgebung und kurze Entscheidungswege
+ Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
+ Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien
+ Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten