Aufgaben
- Koordination von vertrieblichen Aufgaben in Abstimmung mit dem Innen- und -Außendienst
- Monitoring vertrieblicher Kennziffern und Ableiten von Maßnahmen zur Optimierung
- Eigenständige Vertriebsaktivitäten infolge von Potentialerkennung- und Erschließung
- Artikel- und Sortimentsmanagement für das Produktsortiment
- Verantwortung für vertriebsorientierte Projekte, z.B. Versorgungskonzepte und Ausgabesysteme
- Bearbeitung und Verfolgung von Ausschreibungen von der Anfrage bis zur Umsetzung
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Kontaktpflege zu relevanten Entscheidern
- Unterstützung des Innendienstes beim operativen Vertrieb
- Strategisches Kundenmanagement für einen fest definierten Kundenstamm
Kenntnisse
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (BA erwünscht)
- Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und ERP-Systemen (MS Navision/NAV)
- Belastbarkeit, Lernbereitschaft, serviceorientiert, gewissenhaft, teamfähig, kommunikationsstark, analytische, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise